Tipps gegen Krähenfüße – Augen sanft glätten

Die winzigen Fältchen an den Augenrändern werden Krähenfüße genannt. Eigentlich sind sie ja ganz sympathisch. Sie entstehen nämlich meist, wenn jemand häufig lächelt oder lacht. Trotzdem stören sich viele Menschen an ihnen, weil sie das Gefühl haben, durch sie deutlich älter zu wirken. Es gibt aber einige Möglichkeiten, Krähenfüße in ihrer Ausprägung hinauszuzögern. Mit folgenden fünf Tipps kannst Du Krähenfüße tatsächlich mildern.

Das Geheimnis von Skinuance®

Wissenschaftliche Wirkstoffpflege mit Konzept
Formulierungen mit hautidentischen Skin Molecules
Ausgewählte Aktivstoffe natürlichen Ursprungs
Ein ausgeklügelter pH-Wert

Was sind Krähenfüße bei den Augen?

Als Krähenfüße werden die strahlenförmig angeordneten Fältchen an den äußeren Augenwinkeln bezeichnet, weil sie wie Vogelfüßchen aussehen. Die ersten Krähenfüße oder besser Krähenfüßchen entstehen oft schon Mitte 20. Sie sind dann aber meist nur sichtbar, wenn wir lächeln.

Mit Mitte 30 werden aus den winzigen Fältchen oft schon richtige Krähenfüße, die sich selbst dann zeigen, wenn man nicht lacht.

Warum entstehen die Falten um die Augen?

Schuld an der Ausprägung von Krähenfüßen sind die Gesichtsmuskeln und das fehlende Unterhautfettgewebe an den Augen. Weil die Haut um die Augen besonders dünn und zart ist, sind Krähenfüßchen oft die ersten sichtbaren Fältchen. Das Gute daran: Krähenfüße entstehen nicht von heute auf morgen. Es braucht viele Jahre, bis sich Falten in die Gesichtshaut eingegraben haben. 

Sobald sich die ersten Krähenfüße zeigen, solltest Du aktiv werden. Du kannst nämlich mit der richtigen Pflege und einigen anderen Maßnahmen den Krähenfüßen wirksam entgegentreten.

Welche Maßnahmen helfen gegen Krähenfüße?

Um Krähenfüße zu vermeiden, solltest Du auf keinen Fall auf das Lachen oder das Lächeln verzichten. Denn Spaß und Lebensfreude machen ja erst das Leben wirklich sinnvoll. Um den Lachfältchen an den Augen vorzubeugen, gibt es viel bessere Möglichkeiten.

Lifestyle

Eine gesunde Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse tut Deinem Körper und Deiner Haut gut. Achte auf gesunde (Pflanzen)fette mit viel Vitamin E! Sie wirken antioxidativ auf die Haut und schützen die Zellen vor vorzeitiger Alterung.

Verzichte auf Zigaretten und Alkohol – ein übermäßiger Konsum kann sich deutlich auf der Haut zeigen!

Trinken

Die Haut muss auch von innen durchfeuchtet werden. Das schaffst Du mit Trinken. Etwa 1,5 bis 2 Liter Wasser oder ungesüßter Kräutertee schützen Deine Haut vor dem Austrocknen. So beugst Du auch Trockenheitsfältchen rund um die Augen vor.

UV-Schutz

UV-Strahlung ist einer der Hauptgründe für vorzeitige Hautalterung. Über die UV-Strahlung entstehen freie Radikale, die Hautzellen schädigen können. Schütze Augen und Augenhaut mit einer Sonnenbrille vor UV-Strahlung!

Gesichtsyoga

Regelmäßige Gesichtsübungen sehr effektiv gegen Mimikfalten und Krähenfüßen sein. Massagen und Übungen sind eine sanfte Maßnahme, um Anti-Aging zu betreiben. Denn Gesichtsyoga stärkt die Gesichtsmuskulatur und kann für eine bessere Mikrozirkulation sorgen. Die Haut wird dadurch besser durchblutet.

Eine straffe Muskulatur darunter mildert oberflächliche Linien und Falten. Dazu wirkt Gesichtsyoga entspannend auf den Körper. Es ist also ein echt empfehlenswerter Trend, den Du unbedingt ausprobieren solltest.

Augenpflege

Eine hochwertige Augenpflege ist wichtig, um Krähenfüßen vorzubeugen. Peptide, Hyaluron und Antioxidantien sowie jede Menge Feuchtigkeit helfen der zarten Haut um die Augen, sich schneller zu regenerieren. Das kann Fältchen mildern und helfen, sie gar nicht erst entstehen zu lassen. 

Unsere SKINUANCE® EYE CREAM RICH bekämpft effektiv Krähenfüße und Augenfalten. Sie wurde nach den neuesten Standards der ästhetischen Medizin formuliert.

Anti-Aging-Peptide helfen, die Konturen der Augenpartie zu straffen. Sie mildern dunkle Augenringe und ausgeprägte Tränensäcke. Weil sie die Mikrozirkulation in der Haut verbessern können, wirken die Augen sofort frischer und jünger.

Der HYACARE® FILLER CL wird aus fermentativ gewonnener Hyaluronsäure hergestellt. Sie hat eine hohe Wasseraffinität und spendet intensiv Feuchtigkeit. Dazu kommt hautidente Hyaluronsäure, die tief in die Haut eindringt und sie völlig durchfeuchtet.

Frauenmantelextrakt, Bienenwachs, Coffein, Provitamin B5, Sheabutter und Pflanzenöle ergänzen die exklusive Formulierung. Sie nähren und stärken die zarte Augenpartie. 

Massiere sie morgens und abends sanft um das Auge herum ein, auf die Ober- und Unterlider bis unter die Augenbrauen – für eine zusätzlich straffende Wirkung! Deine Augen werden geglättet, wach und frisch wirken. Lebe, liebe und lache, wie Du möchtest, aber gib Krähenfüßen keine Chance! Bestelle Dir jetzt die EYE CREAM RICH von SKINUANCE®!

Zurück zum Blog

DIE PERSÖNLICHE HAUTBERATUNG

Du hast Fragen zu den Produkten im Artikel oder möchtest eine individuelle Beratung? Dann freuen wir uns über Deine Nachricht.